Fox & Partner and the children's hospice Sterntaler


Managing Director Kristin Wassmer has set herself the goal of letting others share in the company's success. As a company founded in Speyer, the path to the "Sterntaler" in Dudenhofen was obvious. With every sale Fox & Partner will support the Sterntaler with a donation.

What is the Sterntaler children's hospice?


In Germany, around 40,000 children and young people are so seriously ill that they will not reach adulthood. The Mannheim-based association Kinderhospiz Sterntaler e. V. supports these children, adolescents and young adults with life-shortening illnesses, as well as their families, and accompanies them on their difficult journey. A children's hospice is not comparable with an adult hospice.

Paediatric palliative care begins at the time of diagnosis and can continue for weeks, months and even years. The support of the sick children and their families takes place over the entire course of the disease.

In addition to outpatient care and voluntary support, the Sterntaler would like to offer the affected families an additional possibility of support with the inpatient children's hospice, which was completed in 2009. The former mill in Dudenhofen is a "little oasis in the countryside", a place of peace and strength, which the families with their sick children can visit again and again, in order to be strengthened for the often years-long path of care and support.

An important core task is also the sensitive and individually provided death and mourning care for the entire family and to ensure that every day and every hour can be "experienced" particularly intensively.

For its important work, the Sterntaler Children's Hospice was officially awarded the RLP Child Protection Prize in 2011 and the Hans Rosenthal Honorary Prize in 2013. It is the only inpatient children's hospice in the Rhine-Neckar metropolitan region to date.

Fox & Partner und das Kinderhospiz SterntalerÔÇő


Die Gesch├Ąftsf├╝hrerin Kristin Wassmer hat sich zum Ziel gesetzt, andere am Erfolg des Unternehmens teilhaben zu lassen. Als in Speyer gegr├╝ndete Firma war der Weg zu den ┬╗Sterntalern┬ź in Dudenhofen naheliegend. Seit Anbeginn unterst├╝tzt Fox&Partner das Kinderhospiz Sterntaler.
Image

Was ist eigentlich das Kinderhospiz Sterntaler?ÔÇő


In Deutschland sind etwa 40 000 Kinder und Jugendliche so schwer erkrankt, dass sie das Erwachsenenalter nicht erreichen werden. Der Mannheimer Verein Kinderhospiz Sterntaler e. V. unterstützt diese  lebensverkürzend erkrankten Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sowie deren Familien und begleitet sie auf ihrem schweren Weg. Ein Kinderhospiz ist nicht vergleichbar mit einem Erwachsenenhospiz.

Die p├Ądiatrische Palliativversorgung beginnt bei der Diagnosestellung und kann sich ├╝ber Wochen, Monate und auch Jahre fortsetzen. Die Begleitung der erkrankten Kinder und ihrer Familien erfolgt ├╝ber den gesamten Krankheitsverlauf.

Zur ambulanten pflegerischen wie auch ehrenamtlichen Begleitung, m├Âchten die Sterntaler mit dem 2009 fertig gestellten station├Ąren Kinderhospiz den betroffenen Familien eine zus├Ątzliche M├Âglichkeit der Unterst├╝tzung bieten. Die ehemalige M├╝hle in Dudenhofen ist eine ÔÇ×kleine Oase im Gr├╝nenÔÇť, ein Ort der Ruhe und der Kraft, den die Familien mit ihren kranken Kindern immer wieder aufsuchen k├Ânnen, um f├╝r den oft jahrelangen Weg der Pflege und Begleitung gest├Ąrkt zu sein.

Eine wichtige Kernaufgabe ist auch die sensibel und individuell erbrachte Sterbe- und Trauerbegleitung f├╝r die gesamte Familie und daf├╝r zu sorgen, dass jeder Tag und jede Stunde besonders intensiv ÔÇ×erlebtÔÇť werden kann.

F├╝r seine wichtige Arbeit wurde das Kinderhospiz Sterntaler 2011 offiziell mit dem Kinderschutzpreis RLP und 2013 mit dem Hans-Rosenthal-Ehrenpreis ausgezeichnet. Es ist das bislang einzige station├Ąre Kinderhospiz in der Metropolregion Rhein-Neckar.
Weitere Informationen erhalten Sie unter:
www.kinderhospiz-sterntaler.de oder
www.facebook.com/Kinderhospiz.Sterntaler