Fox for Kids – Soziale Verantwortung aus Überzeugung


Schon im Zuge der Unternehmensgründung war es uns ein besonders Anliegen, sich sozial zu engagieren und Verantwortung in diesem Bereich zu übernehmen. So lässt sich wohl schwer von einer großen Überraschung sprechen, dass Fox for Kids und unsere damit einhergehende Zusammenarbeit mit den von uns gewählten gemeinnützigen Organisationen zu einer echten Herzensangelegenheit für das ganze Team geworden ist. Von Beginn an war uns klar – nicht nur die Qualität von Beratung und Beziehung zu den Kunden spricht für ein gutes Unternehmen. Wir wollen darüber hinaus einen unserer zentralen Werte vertreten und uns in sozialen Bereichen einbringen und engagieren. Kristin Wassmer ist selbst mit einem schwerstbehinderten Bruder aufgewachsen, hat schon als Kind miterlebt, wie anspruchsvoll sich die Pflege für ihre Eltern gestaltet und verbindet mit dem Thema so einen noch persönlicheren emotionalen Wert.

Seit Anbeginn spenden wir daher nach jedem Immobilienverkauf einen Teil unserer Maklerprovision an das Kinderhospiz Sterntaler und die Reha Südwest.

Kinderhospiz Sterntaler

Als bisher einziges stationäres Kinderhospiz im Rhein-Neckar Gebiet, bieten die Sterntaler Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsen samt ihrer Familie ambulante, pflegerische Betreuung über den gesamten Krankheitsverlauf hinweg. Die “kleine Oase im Grünen” in der ehemaligen Mühle Dudendorfs soll den Betroffnen dabei Ruhe und Kraft auf ihrem schweren Weg schenken und als Rückzugsort dienen, der bei Bedarf stets aufgesucht werden kann. Die Kinder werden dabei speziell von Kinderkrankenschwestern betreut; ihnen soll die Chance gegeben werden, sich einfach mal wie ein normales Kind zu fühlen.

Pfleger und Mitarbeiter nehmen es sich dabei als ihre zentrale Aufgabe, Lebensqualität an den Ort zu bringen und durch verschiedene Aktivitäten und Veranstaltungen das Leben etwas bunter zu gestalten – Familiennachmittage und musikalische Förderungen gelten dabei nur als zwei der vielen Beispiele. Auf diese Weise ergibt sich für die Angehörigen die Möglichkeit, andere betroffene Familien kennenzulernen, sich auszutauschen und wertvolle Tipps miteinander zu teilen. Das Besondere an dem Kinderhospiz der Sterntaler ist es daher, dass neben der Kinderpflege, auch die Familien die Möglichkeit bekommen, ein Teil des Ganzen zu werden. Die Einrichtung schenkt so auch ihnen einen Ort zur Kraftschöpfung und Erleichterung von dem ansonsten pflegebedingt anstrengenden Alltag. Als Stütze für den oft jahrelangen Weg der Pflege gehört es darüber hinaus zu einer zentralen Aufgaben der Sterntaler, den Familien Sterbe- und Trauerbegleitung zu garantieren.

Die Einrichtung finanziert sich ausschließlich durch Spenden, weshalb es für das Fox und Partner Team eine wichtige Herzensangelegenheit ist, Verantwortung zu übernehmen und ihren Teil im Zuge jedes Immobilienverkaufs beizutragen.
So wird Kristin zusammen mit der Leiterin des Hospiz, Anja Hermann, auch weiterhin dafür sorgen, dass die schwerkranken Kinder sorgenfreie Stunden und pflegerische Betreuung in der kleinen, grünen Oase erhalten können.

Reha Südwest

In der Reha Südwest stehen Inklusion und Unterstützung von Menschen mit Behinderung an erster Stelle. Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen wird hier in Sozialpädagogischen Wohngemeinschaften ein Lebensraum geboten, in dem ihnen soziale Integration in eine Gemeinschaft und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglicht wird. Ein großer Wert liegt hierbei auf der Förderung eines starken Miteinanders durch Ausflüge und gemeinsame Freizeitaktivitäten. Entsprechend dem Motto: “Vielfalt gemeinsam leben” setzt sich die Reha Südwest für eine Gesellschaft ein, in der Teilhabe von Menschen mit Behinderung selbstverständlich ist; sie wünschen sich eine Gemeinschaft, mit mehr Inklusion und Selbstbestimmung. In ihrer Einrichtung wurde es ihnen möglich, einen Ort zu schaffen, in welchem Interessen der Menschen bestärkt sowie Bedürfnisse erkannt, und gefördert werden können. Ob in Spielräumen, dem angrenzenden Garten oder dem Spielplatz, Ziel der Mitarbeiter und Pfleger ist es, schöne Momente mit den Bewohnern zusammen zu erleben, Spaß zu garantieren und auf alle aufkommenden Anliegen einzugehen.

Mithilfe von Spenden werden die Projekte der Organisation gezielt gefördert, was folglich garantiert, dass die Hilfe direkt bei den Menschen ankommt. Um die Reha Südwest, die Wohngemeinschaften und darin lebende Menschen zu unterstützen, geht auch hier ein Anteil der Maklerprovision nach jedem Immobilienverkauf in Form einer Spende an die soziale Einrichtung.

 


Jetzt Kontakt aufnehmen.

Interessieren Sie sich für Kauf oder Verkauf einer Immobilie? Oder benötigen Sie Beratung und Begleitung bei Finanzierungsfragen? Sie wünschen eine kostenlose und unverbindliche Marktpreiseinschätzung Ihrer Immobilie? Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch, per Mail oder über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!