Request now!

Southern flair in the heart of the Palatinate!


Object description


Looking for a Southern flair in the heart of the Palatinate? A warm welcome!

The property offered here is a successful symbiosis of size, location and spatial planning, paired with the antebellum architecture of the southern states!

The property consists of two houses, a beautiful old barn and a very large plot of land, which would also allow for further development. Definitely a place to realise and live your personal dream home.

All rooms are equipped to a high standard and offer everything you could wish for in a perfect living space thanks to the generous room concept. In the main house, you will find four bedrooms, a dressing room, three bathrooms, a beautiful living and dining room with an adjoining dream kitchen. The large veranda and a beautiful terrace with a view of the large garden invite you to spend pleasant hours with friends or family. The next summer party would definitely be a highlight for all guests.

The smaller house at the front of the property offers the same high-quality fittings and could be perfectly used as a guest house or office. The construction quality, as well as all technical details, naturally meet the latest standards.

The offer is rounded off by five parking spaces & the possibility to use the barn as a garage for your classic car, for example. Are you interested in getting an impression of this extraordinary property on site?

We look forward to hearing from you.

At a glance





Location:
Rödersheim-Gronau Purchase price:
2.995.000 € Living space:
approx. 396.82 m² Type: Special property
Room: 11

Equipment


  • approx. 396.86 m² living space
  • 11 room
  • big barn
  • Garage
  • Year of construction 2021
  • large property
  • two dwellings
  • 5 Bathrooms

Location


In the heart of the Palatinate, only a few kilometres from Deidesheim and Bad Dürkheim, lies this unique and spacious property. The property is definitely a visual highlight in a dreamlike landscape! Rödersheim-Gronau is situated in a very rural location in the sunny Rhein-Pfalz district, but is anything but "far away from it all". The community has a lot to offer, especially a friendly, lively community. The German Wine Route, Palatinate Forest, Odenwald as well as Ludwigshafen, Mannheim, Speyer or Neustadt are in the immediate vicinity and offer an immense range of leisure activities.

Brokerage clause


The amount of the brokerage fee is based on the statutory regulations on the division of the brokerage fee that came into force as of 23.12.2020. According to this, the brokerage fee will regularly amount to 3.57% of the purchase price including statutory VAT for both parties (owner and buyer) and is earned and due upon conclusion of the notarial contract.

Would you like more information?

We will gladly send you a detailed exposé.


    I agree that my details from the contact form are collected and processed in order to answer my enquiry. The data will be deleted after the processing of your request has been completed. Note: You can revoke your consent at any time by e-mail to info@foxundpartner.de revoke. (mandatory field)

    Detailed information on the handling of user data can be found in our privacy policy.

Jetzt anfragen!

Südstaaten-Flair im Herzen der Pfalz!


Objektbeschreibung


Südstaatenflair im Herzen der Pfalz gesucht? Herzlich Wilkommen!

Die hier angebotene Immobilie ist eine gelungene Symbiose aus Größe, Lage und Raumplanung, gepaart mit der Antebellum-Architektur der Südstaaten!

Das Anwesen besteht aus zwei Häusern einer wunderschönen alten Scheune und einem insgesamt sehr großen Grundstück, welches auch eine weitere Bebauung ermöglichen würde. Definitiv ein Ort um Ihren persönlichen Wohntraum zu realisieren und zu leben.

Alle Räume sind hochwertig ausgestattet und bieten durch das großzügige Raumkonzept alles was man sich vom perfekten Wohnraum wünscht. Im Haupthaus finden Sie neben vier Schlafzimmern, einer Ankleide, drei Badezimmern - ein wunderschönes Wohn- und Esszimmer mit angrenzender Traumküche. Die große Veranda und eine schöne Terrasse mit Blick in den großen Garten, laden ein um schöne Stunden mit Freunden oder der Familie zu verbringen. Auch das nächste Sommerfest wäre hier definitiv ein Highlight für alle Gäste.

Das kleinere Haus im vorderen Bereich des Anwesens, bietet die gleiche hochwertige Ausstattung und könnte perfekt als Gästehaus oder auch als Büro genutzt werden. Die Bauqualität, sowie alle technischen Details entsprechen selbstverständlich dem neuesten Standard.

Abgerundet wird das Angebot durch fünf Stellplätze & der Möglichkeit die Scheune als Garage für beispielsweise Ihre Oldtimer zu nutzen. Sie haben Interesse sich vor Ort einen Eindruck von dieser außergewöhnlichen Immobilie zu verschaffen?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Auf einen Blick


Standort: Rödersheim-Gronau
Kaufpreis: 2.995.000 €
Wohnfläche: ca. 396,82 m²
Typ:  Besondere Immobilie
Zimmer: 11

Ausstattung


  • ca. 396,86 m² Wohnfläche
  • 11 Zimmer
  • große Scheune
  • Garage
  • Baujahr 2021
  • großes Grundstück
  • zwei Wohnhäuser
  • 5 Badezimmer

Lage


Im Herzen der Pfalz, nur wenige Kilometer von Deidesheim und Bad Dürkheim entfernt, liegt dieses einzigartige und großzügige Anwesen. Das Objekt ist definitiv ein visuelles Highlight in einer traumhaften Landschaft! Rödersheim-Gronau liegt sehr ländlich im sonnenverwöhnten Rhein-Pfalz-Kreis, ist aber alles andere als „weit weg vom Schuss“. Die Gemeinde hat einiges zu bieten, vor allem eine liebenswürdige, quicklebendige Gemeinschaft. Die Deutsche Weinstraße, Pfälzerwald, Odenwald sowie Ludwigshafen, Mannheim Speyer oder Neustadt liegen in direkter Nachbarschaft und bieten ein immenses Freizeitangebot.

Courtagepassus


Die Höhe der Courtage richtet sich nach den ab dem 23.12.2020 in Kraft getretenen gesetzlichen Regelungen zur Teilung der Maklercourtage. Hiernach wird die Courtage regelmäßig für beide Parteien (Eigentümer und Käufer) 3,57% auf den Kaufpreis einschließlich gesetzlicher Mehrwertsteuer betragen und ist bei notariellem Vertragsabschluss verdient und fällig.

Sie wünschen weitere Informationen?

Wir lassen Ihnen sehr gerne ein ausführliches Exposé zukommen.


    Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit per E-Mail an info@foxundpartner.de widerrufen. (Pflichtfeld)

    Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.