Kapitalanlage mit über 6% Rendite in guter Lage von Essen

Essen

Kaufpreis: 1.850.000 €
Mieteinnahmen: p.a. ca. 115.000 € (netto)
Wohnfläche: ca. 821 m²
Grundfläche: 280 m²

Etagen: 5
Stellplätze: 8 Garagen, 6 Stellplätze

Objektbeschreibung

Das im Jahre 1964 erbaute Wohn- und Geschäftshaus bestehend aus 14 Wohnungen und 2 Ladengeschäften im Erdgeschoss wurde auf einem ca. 742 qm großem Grundstück errichtet. Die Gesamtfläche von ca. 1.101 qm teilt sich in 821 qm Wohnfläche und 280 qm Ladenfläche auf.
Die Einheiten werden mittels einer Ölzentralheizung beheizt. Außerdem wurden isolierverglaste Kunststoff-Fenster verbaut. Die 14 Wohneinheiten befinden sich in den 3 Obergeschossen sowie im voll ausgebauten Dachgeschoss. Die Vorder- und Rückfassade des Hauses wurden vollständig gedämmt und erneuert. Des weiteren wurden seit 2012 die Bäder größtenteils saniert und modernisiert. Die attraktive Lage, die Balkone auf Vorder- und Rückseite und die dazugehörigen Garagen und Stellplätze runden das Angebot perfekt ab. Da die Mieten der einzelnen Einheiten noch anpassbar sind, besteht die Möglichkeit auf eine höhere Rendite. Sie haben Interesse an diesem Angebot? Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Lage

Im Stadtteil Essen-Huttrop, nahe des Südostviertels, der direkt an den Stadtkern der Stadt Essen angrenzt, liegt diese interessante Immobilie. Für viele Essener ist Huttrop ein Transit-Stadtteil. Abseits der viel befahrenen Hauptstraßen finden sich viele beeindruckende Ecken und viel Grün. Rund um den Wasserturm begegnen sich viele Kulturen auf engem Raum – doch einige Straßen weiter, im architektonisch bedeutsamen Moltkeviertel, leben viele betuchte Essener in gediegenem Ambiente. Wer die pulsierenden Verkehrsschlagadern verlässt, trifft schnell auf zahlreiche Grünanlagen, Kunst, Skulpturen, Plastiken, und malerische, hohe alte Bäume auf dem schönsten und größten Essener Friedhof.
 
Die Verkehrsanbindungen in dieser Lage sind sehr gut, so dass nicht nur die Innenstadt, sondern auch die umliegende Städte schnell erreichbar sind. Es bestehen ein direkter Anschluss an die A 52 nach Düsseldorf sowie ein indirekter Anschluss über das Südostviertel an die A 40, dem so genannten Ruhrschnellweg. Auch das öffentliche Verkehrsmittelnetz in Huttrop mit den Straßenbahnen und Buslinien sorgt ebenfalls für eine gute und schnelle Mobilität.
 
Die Einkaufsmöglichkeiten für die Dinge des alltäglichen Bedarfs beginnen praktisch direkt vor der eigenen Haustür. Bäcker, Lebensmitteldiscounter oder Apotheke sind bequem zu Fuß zu erreichen. Aber auch Ärzte, Banken und Gastronomie sind natürlich auf der Steeler Straße zu finden und geben einen guten Einblick über Vielfalt, die der Stadtteilkern so bietet.

Sonstiges

COURTAGEPASSUS
Der Makler-Vertrag mit uns und/oder unserem Beauftragten kommt durch schriftliche Vereinbarung oder durch die Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit auf der Basis des Objekt-Exposés und seiner Bedingungen zustande. Die Käufercourtage in Höhe von 4,76 % auf den Kaufpreis einschließlich gesetzlicher Mehrwertsteuer ist bei notariellem Vertragsabschluss verdient und fällig. Die Höhe der Bruttocourtage unterliegt einer Anpassung bei Steuersatzänderung. Fox & Partner und ggf. deren Beauftragte erhalten einen unmittelbaren Zahlungsanspruch gegenüber dem Käufer (Vertrag zugunsten Dritter, § 328 BGB). Grunderwerbssteuer, Notar- und Gerichtskosten trägt der Käufer.

Sie wünschen weitere Informationen?

Wir lassen Ihnen sehr gerne ein ausführliches Exposé zukommen.